Projektmanager auf Zeit

Spezielles Wissen oder Erfahrung, eine fundierte Sicht von außen, vakante Positionen, Überbrückung von Engpässen, fehlende Projektmanagement-Kapazitäten, Entlastung der fachlich Verantwortlichen von Projektmanagement-Aufgaben oder wenn eine Festanstellung keinen Sinn macht, sind gute Gründe für Interim-Projektmanager.

Aus diesen Gründen war und bin als Projektmanager auf Zeit in Projekten unterwegs. Sie können auf mein Projektmanagement Know-how und mehr als 20 Jahre Projekterfahrung zählen. Dank meiner analytischen Kompetenzen und strukturierten Vorgehensweise verschaffe ich mir zügig einen belastbaren Überblick über das Projekt. Nicht spezielles Detailwissen steht im Vordergrund, sondern methodisch wirksames Managen der Projekte. Neben längerfristigen Engagements moderiere ich in punktuellen Workshops zu spezifischen Anlässen (z.B. Aufsetzen eines Projektes, Zielklärung, Stakeholder-Analyse und Kommunikationskonzept, Projektplanung) und Themen (zum Beispiel Problem-Lösungs-Workshop).